29.02.2016: Kooperation in der Kinder- und Jugendarbeit

Gemeinsames Projekt von Jugendamt und evangelischer Kirche

Das Jugendamt der Stadt Wesseling und die evangelische Kirche Wesseling starten ab sofort ein neues Kooperationsprojekt in der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Wesseling. Eine entsprechende Vereinbarung unterschrieben Pfarrer Rüdiger Penczek für die evangelische Kirche und Bürgermeister Erwin Esser.

Das städtische Jugendzentrum in der Taunusstraße wird zurzeit als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt und steht voraussichtlich ab Mai wieder zur Verfügung. Da in Wesseling die Anzahl der Kinder und Jugendlichen ansteigt, erhöht sich auch der Bedarf für weitere Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Daher finden ab sofort zusätzliche Freizeit- und Bildungsangebote in den Gemeinderäumen der Apostel- und Kreuzkirche statt.

Die Kinder und Jugendlichen können sich auf eine Vielzahl von abwechslungsreichen Angeboten im sportlichen und kreativen Bereich freuen. Natürlich stehen ihnen in den u.g. Öffnungszeiten die Sozialarbeiter/-innen der Abt. Jugendförderung auch grundsätzlich mit "Rat und Tat" in allen Lebenslagen zur Seite.

Öffnungszeiten Kinder- und Jugendtreff "Kreuzkirche":
Dienstag und Mittwoch von 15 bis 18 Uhr;
"Offene Tür" für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Öffnungszeiten Kinder- und Jugendtreff "Apostelkirche":
Donnerstag und Freitag 15 bis 18 Uhr;
"Offene Tür" für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Zudem ab 15. April:
Dienstag, Mittwoch und Freitag - 18:30 bis 21:00 Uhr:
"Offene Tür" für Jugendliche im Alter ab 13 Jahren.

Der Eintritt ist kostenfrei und der Besuch der Offenen Tür ist ohne Anmeldung möglich.

Pfarrer Rüdiger Penczek und Bürgermeister Erwin Esser unterschrieben die Kooperationsvereinbarung für eine Zusammenarbeit zwischen Kirche und Stadt im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit.