19.02.2016: Aktionstag „Potz.Blitz.Blank!" - Jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr laden die Entsorgungsbetriebe Wesseling (EBW) zum Frühjahrsputz ein. Der diesjährige gemeinsame Aktionstag der Kindergärten und Schulen, für den bereits mehr als 600 Aktive aus 14 Wesselinger Einrichtungen angemeldet sind, findet am 8. März statt (Anmeldungen sind noch möglich).

Der "Sauberkeitstag" ist nur einer von mehreren Aktionsbausteinen, mit denen die EBW im Rahmen der Aktionswochen "Potz. Blitz. Blank!" für das Thema Abfall sensibilisieren möchten. So gastiert am 10. März das "Umwelttheater Unverpackt" in der Johannes-Gutenberg-Schule und der städtischen Kindertagesstätte "Zwergenhaus". Bei der (bereits ausgebuchten) interaktiven Theateraktion "Kompost & Co" erleben die Vorschul- und Grundschulkinder, dass Bioabfälle etwas sehr Wertvolles sind. Auch wurden Kindergärten und Schulen eingeladen, an Exkursionen in das neue "Bodenerlebniszentrum" des Umweltzentrums Friesheimer Busch (18. und 19. April) teilzunehmen (alle Plätze sind bereits vergeben) und zudem verleihen die Entsorgungsbetriebe an Wesselinger Einrichtungen kostenlos verschiedene Materialsammlungen mit Literatur, Materialien und Spielen rund um das Thema Abfallvermeidung-, -verwertung und –entsorgung.

Wer beim Aktionstag noch mitmachen möchte – gerne stellen die Entsorgungsbetriebe Materialien wie Zangen, Handschuhe und Abfallsäcke zur Verfügung. Einzelheiten können mit der Abfallberatung der Entsorgungsbetriebe Wesseling - Info-Telefon: 02236/9442-41 – abgestimmt werden.

Weitere Informationen zu den Aktionswochen "Potz. Blitz. Blank!" gibt es unter  www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de.