15.02.2016: Seminar für Existenzgründer

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen oder diesen Schritt bereits vollzogen haben, veranstaltet das Institut für Unternehmensgründung in Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling zweitägige Existenzgründungsseminare. Die Durchführung der Seminare erfolgt auf der Grundlage der ehemaligen Richtlinie des Bundeswirtschaftsministeriums.

Behandelt werden u. a. Marketing, Rechtsform, Kalkulation, Steuer, Gewinnermittlung, Fördermittel und vieles mehr. Ferner kann die Arbeitsagentur / Jobcenter den Start in die Selbständigkeit mit Beihilfen (Gründungszuschuss, Einstiegsgeld) erleichtern. Für Gründungen aus der Hochschule werden spezielle Programme angeboten.

Jeder Teilnehmer erhält - kostenfreie - seminarbegleitende Unterlagen sowie ein Zertifikat und einen IFU - Beratungsgutschein.

Die Teilnahmegebühr beträgt 120 Euro. Das Seminar findet vom 25. bis 26. Februar, 9 – 18 Uhr, im Rathaus Wesseling statt.