09.02.2016: Sportplakette für Lutz Müller

Lutz Müller, Gründer und langjähriger Leiter der Abteilung Korfball des TuS Wesseling, erhält für seine besonderen Verdienste auf dem Gebiet des Sports die Sportplakette der Stadt Wesseling. Dies beschloss der Ausschuss für Sport und Freizeit.

Müller gründete 1995 die erste Korfballabteilung, mit der er noch im selben Jahr an offiziellen Meisterschaften teilnahm. 20 Jahre lang leitete er - teilweise zusammen mit seiner Ehefrau - diese Abteilung, die phasenweise über 100 Mitglieder verzeichnete.