02.02.2016: "Den Stadtschlüssel gebe ich nicht aus der Hand"

Weiberfastnacht: Karnevalsauftakt wieder im Rheinforum

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr erfolgt auf Weiberfastnacht die Eröffnung des Straßenkarnevals wieder im Rheinforum. Und anschließend kann hier auch bis ca. 17 Uhr gefeiert werden – bei freiem Eintritt bis 13 Uhr.

Ab 11 Uhr werden die Vereine ins Rheinforum einmarschieren – an der Spitze Prinz Herbert I., der es natürlich auf den Stadtschlüssel abgesehen hat. Den hält Bürgermeister Erwin Esser noch fest: "Und ich gebe ihn auch nicht aus der Hand".

Natürlich werden seine Tollität und auch die Kinderprinzen aus Wesseling und Urfeld zu den Närrinnen und Narren sprechen, es gibt Auftritte der Tanzcorps und natürlich wird anschließend auch gefeiert. Jeder ist herzlich willkommen.

Bürgermeister Erwin Esser: "Ich würde mich freuen, wenn das neue Konzept zur Eröffnung des Straßenkarnevals auch in diesem Jahr wieder bei den Närrinnen und Narren gut ankommt und wir auf Weiberfastnacht gemeinsam im Rheinforum feiern können".

Er hält den Stadtschlüssel noch fest in Händen: Bürgermeister Erwin Esser.