02.02.2016: Öffnungszeiten zu Karneval

Bürgeramt, Sportstätten, Bad, Bücherei

Bürgeramt und Rathaus

Am Donnerstag – Weiberfastnacht – schließen Bürgeramt und Rathaus bereits um 11 Uhr. Am Karnevalsfreitag gelten die normalen Öffnungszeiten: 7:30 bis 12:30 Uhr. Auf Rosenmontag bleiben Bürgeramt und Rathaus geschlossen; am Karnevalsdienstag ist das Bürgeramt von 7:30 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie das Rathaus von 7:30 bis 16 Uhr geöffnet.

Sportstätten

Folgende Sportstätten der Stadt Wesseling bleiben an den Karnevalstagen von Donnerstag, 4. Februar (Weiberfastnacht) bis einschließlich Rosenmontag, 8. Februar, geschlossen:

Fünffachhalle Berzdorfer Straße,
Doppelturnhalle Gartenstraße,
Sporthallen Friedhofsweg,
Sporthalle Emsstraße,
Traglufthalle,
Schulaulen,
Schulschwimmbad,
Sportplätze und Ulrike-Meyfarth-Stadion.

Für folgende Sportstätten gelten Sonderregelungen:

Sporthalle "Am Kronenbusch" ist bis einschließlich 9. Februar und Mehrzweckhalle Urfeld bis einschließlich 13. Februar geschlossen.

Gartenhallenbad

Das Gartenhallenbad ist an den Karnevalstagen wie folgt geöffnet:

Weiberfastnacht, 4. Februar, von 6:30 bis 11:00 Uhr;
Karnevalsfreitag, 5. Februar, von 6:30 bis 22:00 Uhr;
Karnevalssamstag, 6. Februar, von 6:30 bis 19:00 Uhr sowie
Karnevalsdienstag, 9. Februar, von 6:30 bis 22:00 Uhr.

Auf Karnevalssonntag und Rosenmontag bleibt das Schwimmbad geschlossen.

Stadtbücherei

Wer an den Karnevalstagen lieber etwas Ruhe haben möchte und zum Beispiel sich in Bücher "vertiefen" möchte, hat ausreichend Gelegenheit, sich genügend "Lesestoff" auszuleihen. Die Stadtbücherei im Rathaus ist auf Weiberfastnacht von 8 bis 11 Uhr, am Karnevalsfreitag von 9 bis 13 Uhr, am Karnevalssamstag von 10 bis 13 Uhr und am Karnevalsdienstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Lediglich auf Rosenmontag bleibt die Stadtbücherei geschlossen.