29.01.2016: Jubiläumsfeier: 30 Jahre ASV Wesseling

Der ASV Wesseling 1985 e.V. feierte sein 30-jähriges Vereinsbestehen. Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern waren auch Wesselings Bürgermeister Erwin Esser sowie der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Peter Triebkorn der Einladung gefolgt.

Vorsitzender Gerd Schimanke erinnerte in seiner Begrüßungsrede an die Gründung sowie ersten Jahre des Vereins und wies auf die vielen Aktivitäten wie u. a. den Nortonmarathon oder den Traditionslauf Wesseling-Bonn-Wesseling hin. Besonders hervor hob er das Engagement der Mitglieder, ohne das der Verein nicht so lange Bestand gehabt hätte. Selbst die Gründungsmitglieder bewiesen bis heute Ausdauer und sind zum größten Teil noch aktiv im Verein dabei.

Vom ehrenamtlichen Engagement des Vereins zeigten sich auch Bürgermeister Esser und Stadtsportverbandsvorsitzender Triebkorn sehr beeindruckt und versprachen den Verein bei seinen zukünftigen Aktivitäten zu unterstützen. Als Dachverband der Sportvereine in Wesseling werde man sich darüber hinaus, so Peter Triebkorn, vermehrt für die Zusammenarbeit der verschiedenen Sportvereine einsetzen.

Nach dem reichhaltigen Buffet folgte der offizielle Teil des Tages mit Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder, Vereinsmeister 2015 und Trainer. Im Anschluss an die zahlreichen Ehrungen ließ man den Geburtstag gemeinsam gemütlich ausklingen.

Der ASV Wesseling 1985 e.V. bedankt sich ganz herzlich bei seinen Gästen, Bürgermeister Erwin Esser und Peter Triebkorn, für ihr Kommen und ihre Unterstützung.