25.01.2016: Neuer Familien- und Einkaufsführer erschienen

Endlich ist er da - der neue Wesselinger Familen- und Einkaufsführer, der von der Stadt Wesseling in Zusammenarbeit mit dem "Werbekurier" in einer Auflage von 21.000 Stück herausgegeben wird. Auf 44 Seiten gibt es eine Fülle von Informationen über die Stadt am Rhein, Wissenswertes für alle Wesselinger und viele wichtige Hinweise für alle Neubürger von Wesseling. Die ersten druckfrischen Exemplare präsentierten Pressesprecher Peter Adolf, Christina Linden vom Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Bürgermeister Erwin Esser und der stellvertretende Verlagsleiter des Werbekuriers, Mario Fischer-Knop, am Montag vor dem Rathaus. Am Mittwoch wird er mit dem Werbekurier an alle Wesselinger Haushalte verteilt; er ist zudem an der Info im Rathaus erhältlich. Schon jetzt arbeiten Stadt und Verlag am Seniorenratgeber, der im Sommer erscheint. Weitere Infos hierzu gibt es unter 02232/9452015.

Peter Adolf, Leiter des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Wesseling, hatte das neue Projekt zusammen mit  Mario Fischer-Knop, dem stellvertretenden Verlagsleiter des Werbekuriers, initiiert: "Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit einem Unternehmen hier vor Ort, eben dem Werbekurier, diese überaus wichtige Broschüre realisieren können". Das neue Magazin wird zusammen von Werbekurier und der Stadt erstellt und durch Anzeigen Wesselinger Unternehmen und Betriebe finanziert. Für den redaktionellen Inhalt zeichnet die Stadt verantwortlich.

Adolf: "Es soll eine Werbung für eine lebendige Stadt sein, für die Bürger, für die Kunden aus Wesseling und der Region. Es beinhaltet Wissenswertes für alle Wesselinger und ist ein wichtiger Wegweiser für alle Neubürger". Erfreut über die neue Broschüre zeigte sich auch Bürgermeister Erwin Esser: "Eine gelungene Broschüre, die natürlich auch im Internet - auf den Seiten der Stadt – zu finden sein wird. Und natürlich finde ich es toll, dass wir erstmals – dank der Zusammenarbeit mit dem Werbekurier – eine Verteilung an alle Haushalte in der Stadt am Rhein sicherstellen können".

Die ersten druckfrischen Exemplare präsentierten Pressesprecher Peter Adolf, Christina Linden vom Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Bürgermeister Erwin Esser und der stellvertretende Verlagsleiter des Werbekuriers, Mario Fischer-Knop, am Montag vor dem Rathaus. Foto: Montserrat Manke