19.01.2016: Rheinpark – Transportkisten für Freiluftschach

Seit der Einweihung des oberen Wesselinger Rheinparks steht den Bürgerinnen und Bürgern neben einem Wasserspiel und einer Boulebahn auch eine Spielfläche für Freiluftschach zur Verfügung. Die Spielfiguren werden im nahegelegenen Seniorentreff aufbewahrt und können dort ausgeliehen werden.

Um in Zukunft die Spielfiguren geräumig aufbewahren und bequem zur Spielfläche transportieren zu können, hat der Wesselinger Wilfried Peetz nun zwei große, mobile Holzkisten selbst gefertigt. Diese verfügen über Riegelschlösser, Transportrollen und noch ein paar kleine Extras wie z. B. eine Fahrradklingel und einen Getränkehalter.

Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich gemeinsam mit Stadtplanerin Judith Hawig bei Wilfried Peetz für die Spende.