28.12.2015: Neujahrskonzert auf Flügeln des Gesanges

Bei der Neujahrsgala am 2. Januar um 19 Uhr im Rheinforum zünden Genoveva dos Santos und István Mátyás wieder ein musikalisches Feuerwerk aus Filmmusik, Musical und Klassik und das mit Blick auf den Rhein.

Das beliebte junge Wiener Duo hat sich dem Motto "Auf Flügeln des Gesanges ins neue Jahr" verschrieben und wartet mit musikalischen Filmhits wie "Moon River" und bekannten Opern- und Operettenarien sowie kessen Liedern wie Friedrich Hollaenders "Kleptomanin" auf. Dazu gibt es von Genoveva dos Santos, der Sängerin mit Wesselinger Wurzeln, und dem aus Ungarn stammenden Pianisten István Mátyás viele musikalische Geschichten zu hören. Die Klangschönheit der jungen Sopranistin kommt besonders aufgrund ihrer sensiblen und zugleich kecken Interpretation, vereint mit der einfühlsamen Virtuosität ihres Klavierbegleiters, zur Geltung.

Die Preisträger internationaler Wettbewerbe begleiten das Publikum mit viel kessem Witz, aber auch weichem Charme mit einem eleganten und stimmungsvollen Abend in das neue Jahr.

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,