15.12.2015: Bürgermeisterpokal ging an die schnellste Schule

Im Rathaus empfing Bürgermeister Erwin Esser die sieben Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b der Wilhelm-Busch-Hauptschule, die in diesem Jahr beim Aktionstag der Verkehrssicherheitswoche die schnellsten Fahrzeiten absolviert hatten.

In weniger als sieben Minuten meisterten sie die verschiedenen Stationen des ADAC-Fahrradparcours, der ein sicheres Fahrverhalten im Straßenverkehr trainieren soll. Schnellster in der Gruppe war Albion Ademi, dicht gefolgt von den Mitschülern Menssel Vehapi und Sava Petrovic sowie den Mitschülerinnen Samira Goschnick, Kimberly Goschnick, Kimberly Fritzenwallner und Rojin Güler. Insgesamt fünf Grundschulen und zwei weiterführende Schulen hatten in diesem Jahr am Wettkampf um den Bürgermeisterpokal teilgenommen. Die Plätze 2 und 3 belegten die Albert-Einstein-Realschule bzw. die Brigidaschule.

Bürgermeister Erwin Esser freute sich über die großartige Leistung der jungen Teilnehmer und betonte die Bedeutung dieser jährlichen Aktion: "Ich glaube, es ist wichtig, wenn man die Zahlen sieht, wie häufig gerade Kinder im Straßenverkehr in Unfälle verwickelt werden, mit den Schulkindern die Verkehrsregeln zu üben und die Fahrräder auf Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen."

Er überreichte den Pokal an den Gruppenschnellsten und führte die Schülergruppe, in Begleitung der Klassenlehrer sowie Schulleiterin Dr. Doris Wirth, auf die Dachterrasse des Rathauses, wo dann das Siegerfoto gemacht wurde.

Stolz auf ihren Erfolg: die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Busch-Hauptschule waren die Schnellsten beim Fahrradparcours anlässlich der diesjährigen Verkehrssicherheitswoche. Mit Bürgermeister Erwin Esser, der Schulleiterin Dr. Doris Wirth, den Klassenlehrern Theodoros Kioutsioukis und Jessica Schütz sowie den zuständigen Mitarbeitern der Verwaltung gab es das Siegerfoto auf der Dachterrasse des Rathauses.