07.12.2015: R(h)einJazz mit dem "Martin Sasse-Trio"

Samstag, 12. Dezember, 20 Uhr – Rheinforum

Am Samstag, 12. Dezember, 20 Uhr, setzt das Martin Sasse-Trio ein weiteres Highlight im Rahmen der Konzertreihe "R(h)einJazz", im Rheinforum, Kölner Straße 42.

Martin Sasse ist seit über 25 Jahren einer der gefragtesten Jazzpianisten Deutschlands. 2011 trat Sasse wiederholt im Trio auf dem "Klavierfestival Ruhr" auf, einem der größten Klavierfestivals der Welt. Anschließend tourte er mit Weltstar Sting und den Bochumer Symphonikern durch Deutschland und die Schweiz, darunter gastierte er beim Montreux Jazz Festival. Seine CD-Veröffentlichungen bekommen seit Jahren weltweit beste Kritiken und sind in amerikanischen und japanischen Radio-Playlists regelmäßig ganz oben vertreten. Komplettiert wird die Trio-Besetzung durch Martin Gjakonovski am Kontrabass und Joost van Schaik an den Drums – beide gelten europaweit als herausragende Jazzinstrumentalisten ihres Fachs!

Wer sich die außergewöhnliche musikalische Finesse des Trios nicht entgehen lassen möchte, erhält Karten zum Preis von 15 Euro bei den folgenden Vorverkaufsstellen:

Süße Ecke,Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstraße 53;
Lotto-Berger, Rheinstraße 14;
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81
sowie an der Abendkasse.

R(h)einJazz mit dem "Martin Sasse-Trio"

• Herbert Kellermann