Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

01.12.2015: Puppenecke und Experimentier-Tisch

Spende der Industrie Wesseling für KiTa "Wilde Wiese"

Da freuten sich die Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte „Wilde Wiese“ in Keldenich: Dank einer Spende in Höhe von 500 Euro konnten ein Experimentier-Tisch sowie eine Puppenecke für die Einrichtung angeschafft werden.

Ermöglicht wurde dies durch Aktivitäten der Wesselinger Industrie, die sich beim diesjährigen Stadtfest erstmalig gemeinsam unter dem Dach der Industrieakzeptanzoffensive "In|DU|strie – Gemeinsam. Zukunft. Leben." präsentierte. Durch den Verkauf von alkoholfreien Cocktails, Waffeln und anderen Aktionen spendeten Amtra Mobilraum, Braskem, Evonik Industries, Graf Bauunternehmung, LyondellBasell und die Shell Rheinland Raffinerie nun einen Teil der Einnahmen an die Kindertagesstätte.

Reinhard Thimm, Werksleiter der Braskem Europe GmbH und seine Kollegin Dagmar Vollmer übergaben die Spende stellvertretend für die Industrieunternehmen an Kindergartenleiterin Gabriele Heinzmann-Eisenberg und Erzieherin Gisela Noel. Auch Bürgermeister Erwin Esser dankte der Industrie und besonders dem Unternehmen Braskem für dieses Engagement.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)