30.11.2015: Tipps für Frauen zur Rückkehr in den Beruf

In Kooperation mit dem Wesselinger Frauentreff und der Frauenbeauftragten der Kölner Wirtschaftsfachschule, Barbara Voss, lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wesseling, Manuela Zinke, zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema "Tipps für meine Berufsrückkehr - Frauen zurück ins Berufsleben" ein.

Viele Frauen möchten oder müssen aus familiären Gründen wieder erwerbstätig werden und fragen sich: Welche Möglichkeiten habe ich als Berufsrückkehrerin? Wie sehe ich mich als Berufsrückkehrerin? Dazu gibt es eine Informationsveranstaltung, die am Dienstag, 8. Dezember, 9 bis 12 Uhr, im Frauentreff, Bonner Straße 36, stattfindet.

Der Referentin liegt es besonders am Herzen, den Frauen Mut zu machen, neue Wege zu beschreiten. Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternphase und um die Angst vor der Wiedereingliederung in das Berufsleben, um nur einige wenige Punkte zu nennen.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahr zu nehmen (gerne mit Voranmeldung). Ebenfalls besteht die Möglichkeit, kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen. Anmeldung hierzu erbeten.

Telefonische oder schriftliche Anmeldung unter:
Tel. 02236/701-540 oder E-Mail:  mzinkewesselingde.