23.11.2015: Weihnachtsmatinee im Rheinforum

Am ersten Adventssonntag, 29. November, 11 Uhr, findet wieder die traditionelle Weihnachtsmatinee mit Lesung und Konzert im großen Saal des Rheinforums statt.

Der Cantamus-Chor unter Leitung von Helmut Ritter hat sein Repertoire erweitert durch Arrangements von Oliver Gies, des A-cappella-Pop-Quartetts Maybebop und einem Weihnachtschanson des Wiener Komponisten und Kabarettisten Georg Kreisler.

Dazu gibt es Weihnachtsgeschichten von Helga Rost zu hören, die unter anderem um die Themen Kindermund ("Marie malt ein Weihnachtsbild"), Kirchenkrippe ("Der Besuch") und um eine Einschlaf-Firma ("Die sonore Stimme") kreisen.

Die Matinee lässt sich zudem gut mit einem Besuch des Wesselinger Weihnachtsmarktes auf dem Alfons-Müller-Platz verbinden.

Eintrittskarten zum Preis von 5,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich (Der Eintritt für Kinder ist frei):

• Süße Ecke,
  • Bahnhofstraße 23,