02.11.2015: Ferienspaß ein großer Erfolg

Zum zweiten Mal veranstaltete der TuS in Kooperation mit der Stadt Wesseling den Ferienspaß.

Jeweils rund 50 Wesselinger Kids im Alter von 6 bis 13 Jahren nahmen teil und bekamen täglich von 8 bis 16 Uhr ein tolles Programm geboten, z.B. ein Besuch des Rhein Energie-Stadions inklusive Führung oder in den Kölner Zoo, in den Tierpark, ins Karlsbad sowie ins "Irrland" nach Kevelaer. Natürlich gab es auch sportliche Angebote wie z.B. Tanzen, Turnen, Parcour oder Akrobatik – allesamt auch Teil des Sportprogramms des TuS Wesseling.

Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in Kleingruppen. Dann ging es auch schon los zu den verschiedenen Ausflugszielen. Die teilnehmenden Kinder hatten eine tolle Zeit, dies konnte man an ihren strahlenden und lachenden Gesichtern erkennen, mit denen sie ihre Eltern um 16 Uhr zur Abholzeit begrüßten. Als ein gemeinsamer Höhepunkt wurde die Übernachtungsaktion mit vorherigem Kinogefühl im Jugendzentrum jeweils von Donnerstag auf Freitag erlebt.

Der Bereich Jugendhilfe der Stadt Wesseling stand dem größten und vielfältigsten Verein Wesselings als Kooperationspartner tatkräftig zur Seite. "Unser Dank gilt vor allem der Abteilung Jugendförderung. Die Zusammenarbeit hat wie im letzten Jahr hervorragend funktioniert", so Nils Strack, Philip Tschersich und Max Scheffer, die Ferienspaß-Leiter des TuS Wesseling. "Die drei Wochen waren anstrengend, aber richtig klasse. Wir sind sehr glücklich darüber, wie alles abgelaufen ist." Betreut wurden die Kids von vielen ehrenamtlichen Jugendbetreuern. Deren Engagement hat ebenfalls maßgeblich zum Gelingen der Ferienaktion beigetragen.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im Sommer 2016, wenn es wieder heißt: Sommer-Ferienspaß beim TuS Wesseling!