02.11.2015: 24-Stunden-Schwimmen im Gartenhallenbad

7. und 8. November – Jeder kann teilnehmen

Die Schwimmabteilung des TuS Wesseling e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Stadt Wesseling am 7. und 8. November 2015 das einundzwanzigste 24-Stunden-Schwimmen im Gartenhallenbad Saarlandstraße. Die Veranstaltung wird am 7. November um 13:00 Uhr beginnen und am 8. November um 13:00 Uhr enden.

Am Samstag, 7. November, ist das Frühschwimmen von 6:30 Uhr bis 9:00 Uhr möglich; ab Samstag, 9:00 Uhr, und den gesamten Sonntag ist das Gartenhallenbad für den regulären Schwimmbetrieb einschließlich Sauna geschlossen.

Jeder kann teilnehmen, sofern er mindestens 50 m (= 2 Bahnen) selbstständig schwimmen kann. Die Teilnahme von Jugendlichen unter 16 Jahren ist zwischen 22.00 und 06.00 Uhr; zwischen 0:00 und 6:00 Uhr für Jugendliche unter 18 Jahren nicht gestattet.

Das Startgeld beträgt für Erwachsene ab 18 Jahren 4,00 Euro; für Kinder und Jugendliche 2,50 Euro. Der Start für Schülerinnen und Schüler der Wesselinger Schulen ist kostenlos. Eltern, Geschwister und Bekannte können natürlich auch für die jeweilige Schule starten, müssen aber am Veranstaltungstag ihre Startkarten im Gartenhallenbad erwerben. Im Startgeld enthalten sind der Eintritt ins Bad, eine Urkunde und eine Medaille (ab 500 m).

Jeder Teilnehmer wird als Einzelstarter gewertet. Eine gleichzeitige Wertung für eine bestimmte Gruppe erfolgt nur dann, wenn die Gruppenzugehörigkeit vor dem Start auf der Karte eingetragen wird. Auf der Startkarte kann nur eine Gruppe eingetragen werden.
Die Startkarten können im Foyer des Gartenhallenbades erworben werden.

Zusatzpreise erhalten der oder die älteste und jüngste TeilnehmerIn und die Teilnehmerin und der Teilnehmer mit der längsten zurückgelegten Strecke.

Wanderpokale gibt es für folgende Gruppen:

• Für die Gruppe / Verein mit der längsten Strecke
  • Für die Grundschule mit der längsten Strecke
  • Für die weiterführende Schule mit der längsten Strecke
  • Für die Schule mit den meisten Starterinnen / Startern

Beim letzten 24-Stunden-Schwimmen 2012 gingen 532 SchwimmerInnen an den Start; sie legten insgesamt eine Strecke von 1.151,550 Kilometern zurück.

Für das leibliche Wohl ist an diesen Tagen bestens gesorgt.

Weitere Infos:
TUS Wesseling, H. Augustin, Tel. 02236/1781 oder
Stadt Wesseling, Bereich Kultur, Sport und Städtepartnerschaften,
Monika Commer, Tel. 02236/701-423.