19.10.2015: Kostenloses Training für Menschen mit Rollator

Auf Empfehlung des Seniorenbeirates Wesseling wird wieder ein spezielles Training für Menschen mit Rollator angeboten. Am Mittwoch, 28. Oktober, erfolgt ab 15 Uhr für Nutzer und Interessierte eine kostenlose Einweisung zur Handhabung eines Rollators. Schwierige Situationen können bei der Gelegenheit besprochen und geübt werden. Die ca. zweistündige Veranstaltung findet im Integra - Pflegezentrum, Keldenicher Straße 26 und im dortigen Umfeld statt.

Udo Dederichs, Verkehrssicherheitsberater der Polizei, wird anhand praktischer Übungen nützliche Verhaltenstipps zur Verbesserung der individuellen Sicherheit geben. Zusätzlich wird ein Mitarbeiter eines Sanitätshauses die jeweilige Einstellung der Rollatoren prüfen und die richtige Nutzung des Hilfsmittels erläutern. Die Durchführung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Senioren der Stadt Wesseling und dem Integra-Seniorenpflegezentrum Wesseling.

Für eine Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung bei der Seniorenbeauftragten Birgit Rudolf, Tel.: 02236/701-425 erforderlich.