07.10.2015: Gesundheitsmesse am 25. Oktober

Der Fachbereich Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling richtet in Kooperation mit der Krankenkasse Barmer GEK und dem Wesselinger Dreifaltigkeitskrankenhaus die erste Wesselinger Gesundheitsmesse aus: am Sonntag, 25. Oktober, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Rheinforum und auf dem Vorplatz, Kölner Straße 42 in Wesseling.

Knapp 40 Aussteller werden sich auf der Gesundheitsmesse präsentieren und die Besucherinnen und Besucher informieren und beraten: Zahnärzte, Allgemeinmediziner, Heilpraktiker, Optiker und Hörakustiker, Sporteinrichtungen, Pflegedienste, der Hospiz-Verein, Ernährungsberater, Psychotherapeuten, Sprachtherapeuten, Physiotherapeuten, Sanitätshäuser und Orthopädietechniker und diverse Beratungsstellen. Die Gesundheitsmesse richtet sich an jeden, dem Gesundheit wichtig ist.

Neben den Informationsständen und Aktionen werden zahlreiche Vorträge im "Kleinen Theater" des Rheinforums zu unterschiedlichsten Themen angeboten: Alarmzeichen Brustkorbschmerzen, Ambulanter Hospizdienst, Zahnimplantate, Rückenschmerzen lindern, Haarausfall aus medizinischer Sicht, Psychotherapie mit Hypnose, Bedeutung der Darmkrebsvorsorge, Ernährungs- und Bewegungstipps im Alltag, Fehler vermeiden bei der Pflege Angehöriger zu Hause.

Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung für die Vorträge ist nicht erforderlich.

Die Liste aller Aussteller und das Vortragsprogramm sind auf den städtischen Internetseiten einsehbar:  www.wesseling.de/wirtschaft/gesundheitsmesse (Öffnet in einem neuen Tab).

Weitere Informationen erteilen:
Peter Adolf, 02236 / 701-254, E-Mail:  padolfwesselingde, und
Ulrike Belling, Telefon 02236 / 701 – 475, E-Mail:  ubellingwesselingde.