28.09.2015: Frauenkino im Rheinforum

Am Donnerstag, 1. Oktober, findet das Frauenkino im Rheinforum, Kölner Straße 42, statt. Der Einlass ist um 19:30 Uhr mit einem kleinen Sektempfang.

Um 20:00 Uhr beginnt der Film "Das Mädchen Wadjda", der erste saudi-arabische Kinospielfilm. Inszeniert wurde er von der Regisseurin Haifaa Al Mansour. Für ein Land, in dem die Rechte der Frauen stark eingeschränkt sind, eine kleine Sensation! Die Geschichte der 10-Jährigen Wadjda, die trotz strenger Konventionen ihre Träume und Ziele verfolgt, wurde in der Öffentlichkeit sehr gelobt und mehrfach ausgezeichnet.

Der Eintritt (inkl. einem Glas Sekt) beträgt 2,50 Euro.

Karten können im Vorverkauf an der Information des Neuen Rathauses oder an der Abendkasse erworben werden.