Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

22.09.2015: "Wie schütze ich meinen Wohnraum?"

Informationsveranstaltung im Ratssaal – Donnerstag, 1. Oktober

Diebstahl und Einbruch bedeuten für die meisten Menschen eine grundlegende Beeinträchtigung des Sicherheitsgefühls. Gerade ältere und alleinstehende Personen erleben neben dem materiellen Verlust bei einem Einbruch einen Eingriff in ihre Privatsphäre, was eine Schock auslösende Erfahrung sein kann.

Das Kommissariat Kriminalprävention/Opferschutz hat Ratschläge zu möglichen Maßnahmen der persönlichen Wohnraumsicherung erarbeitet. In einer kostenlosen Informationsveranstaltung der Fachstelle für Senioren und dem Seniorenbeirat stellt Kriminalhauptkommissar Heinz Schmickler diese Möglichkeiten unter dem Motto "Riegel vor! Sicher ist sicherer!" im Rathaus vor. Die Empfehlungen sind besonders auf Senioren und ihr Umfeld ausgerichtet. Neben der Vorstellung von baulichen Schutzmaßnahmen werden Tipps zum persönlichen Verhalten und zur verstärkten Aufmerksamkeit gegeben.

Interessierte Senioren sind dazu am Donnerstag, 1. Oktober, 18 Uhr, im Neuen Rathaus, Ratssaal, eingeladen.

Weitere Infos:
Fachstelle für Senioren, Birgit Rudolf, Historisches Rathaus, Tel. 701-425.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)