14.09.2015: 10. Wesselinger Grundschul-Cup

Samstag, 19. September, ab 9.30 Uhr - im Ulrike Meyfarth – Stadion

Die Kleinen werden ganz sicher auch in diesem Jahr wieder die Größten sein, wenn am Samstag, 19. September, ab 9.30 Uhr die Schulmannschaften der Wesselinger Grundschulen ihr gemeinsames Sportfest um den Wanderpokal des Bürgermeisters der Stadt Wesseling im Ulrike Meyfarth - Stadion austragen.

Das in 2006 durch eine Initiative der TUS Leichtathletikabteilung ins Leben gerufene Schulsportfest ist inzwischen ein fester, sportlicher Höhepunkt für die Kinder geworden. Weit über 500 Teilnehmer sind am Start und sammeln kräftig Punkte beim Kleinhindernislauf, Flatterballwurf und Zonenweitsprung. Der Wesselinger Grundschul-Cup ist damit das traditionsreichste und größte Kinderleichtathletik-Sportfest für Schulen im ganzen Rhein-Erft Kreis.

An die 1000 Zuschauer erwarten die Veranstalter im Stadion,   und diese werden wieder tolle sportliche Leistungen der Kinder erleben. Einer der Höhepunkte soll auch in diesem Jahr neben dem Dreikampf um den Wanderpokal wieder der Ausdauerlauf sein. Die Gesamtstrecke von 700 m führt die Kinder u.a. auch durch ein Spalier der Zuschauer, die sicher wieder für eine tolle Atmosphäre sorgen werden.

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen die TUS Leichtathleten gesorgt, der Eintritt ist frei.

Wenn jetzt auch noch der Wettergott mitspielt, sollte es auch in 2015 ein wirkliches Sportfest“ für die Schulen sein. Die Urfelder Rheinschule, als Pokalverteidiger, möchte natürlich versuchen den Vorjahressieg zu wiederholen, wird sich aber der sportlich fairen, aber starken Konkurrenz der anderen teilnehmenden Grundschulen erwehren müssen. Alle Wesselinger sind herzlich eingeladen, die Kinder zu unterstützen und anzufeuern.