Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

07.09.2015: Kein Rad ohne Nummernschild

Es ist ein seit 2010 erfolgreiches Modellprojekt in mehreren Kreispolizeibehörden des Landes NRW: "Kein Fahrrad ohne Nummernschild". Was bedeutet dies? In einer Datei speichert die Polizei die mit Aufkleber gekennzeichneten Fahrräder mit den Halterdaten. Und diese Aufkleber sind wie Nummernschilder. Das bedeutet: Sie lassen sich nicht vom Fahrrad abziehen, sind also wie TÜV-Plaketten. Beim Abkratzen wird der Lack beschädigt! Die Fahrradhalterinnen und -halter nutzen für die Erfassung ihrer Fahrraddaten den Erfassungsbogen, der bei der Polizei in Wesseling und im Internet ( www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis) erhältlich ist.

Die nächste Codierungsaktion findet auf dem Hof der Polizeiwache Wesseling, Am Neuen Garten 1, am Mittwoch, 16. September, von 16 bis 18 Uhr statt.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)