Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

31.08.2015: Abschlussfeier des SommerLeseClub

"Leseratten" feierten in der Stadtbücherei

Diesmal wurde in der Stadtbücherei gefeiert: der Abschluss des Junior- und Sommerleseclubs in den Sommerferien. Birgit Raabe, Leiterin der Stadtbücherei, hatte das Lied "Ein Hoch auf uns" umgetextet in ein Lied über Bücher, Stempel, Pizza und Zertifikate. Alle sangen begeistert mit, von Elmar Wulf, Lehrer der Albert-Einstein-Realschule, auf der Gitarre begleitet.

Bürgermeister Erwin Esser gratulierte allen erfolgreichen Teilnehmern des JuniorLeseClubs (für die Grundschulen) und des SommerLeseClubs (für die Klassen 5 – 10). Für jedes gelesene Buch gab es einen Stempel in das Leselogbuch. 94 Anmeldungen wurden für den SommerLeseClub registriert, 202 neue Kinder- und Jugendbücher eigens für den Wettbewerb angeschafft, die insgesamt 372 Mal gelesen wurden.

Beim JuniorLeseClub gab es 22 Anmeldungen; hier wurden insgesamt 292 Bücher gelesen. Ausdrücklichen Dank sprach Erwin Esser auch allen Sponsoren des diesjährigen SommerLeseclubs aus: der Kreissparkasse, Rolf Müller, der Bronx Kletterhalle und dem Kultursekretariat in Gütersloh.

Bei Musik, Getränken, Pizza und netten Gesprächen klang das Fest aus. Leiterin Birgit Raabe: "Ich hoffe auch im nächsten Jahr auf viele erfolgreiche Leseratten".

Bürgermeister Erwin Esser gratulierte den Gewinnern des Junior- und SommerLeseClubs in der Stadtbücherei und dankte gleichzeitig allen Sponsoren des Wettbewerbs.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)