31.08.2015: Marcus Schinkel–Trio: Wesselinger R(h)einJazz

Am 11. September, 20 Uhr, gibt es mit dem Marcus Schinkel - Trio einen weiteren Leckerbissen im Rahmen der Konzertreihe "R(h)einJazz", im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42.

Das Trio Marcus Schinkel (Piano), Fritz Roppel (Bass) und Wim de Vries (Schlagzeug) schaffen in ihrem Programm "Crossover Beethoven" eine einzigartige Verbindung zwischen Jazz und klassischer Musik, indem sie eigene Kompositionstechniken mit den Melodien der Symphonien Beethovens fusionieren.

Das eingespielte Trio entstand bereits 1992 zu Studienzeiten und ist seitdem in Originalbesetzung. Marcus Schinkel ist einer der markantesten Grenzgänger zwischen Jazz, Klassik und Pop, denn er ist seit jungen Jahren ein bekennender Fan von Beethoven. So kam er früh auf die Idee, klassische Musik mit den modernen Klängen des Jazz und Pop zu mischen. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Klangbild, das ihn zu einer wahren Größe der Szene macht.

Wesseling kann sich auf einen mitreißenden Auftritt voller musikalischer Finesse freuen. Karten zum Preis von 12,50 Euro sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;