25.08.2015: Gold-Mädels beim "Tag des Sports"

Ulrike Nasse-Meyfarth hat zwei Goldmedaillen – errungen bei den Olympischen Spielen 1972 und 1984. Ihre erste Goldmedaille bekam Johanna Sonnabend vom TuS Wesseling vor einer Woche – bei den Deutschen U16 Meisterschaften. Mit 1,74 Meter siegte sie im Hochsprung. Im Schwingeler Hof – beim Tag des Sports – kam es zu einem Treffen zwischen den beiden Hochsprung-"Gold-Mädels" und Bürgermeister Erwin Esser.

Die zweifache Olympiasiegerin – nach der das Stadion an der Jahnstraße benannt ist - freute sich, Johanna persönlich zu ihrem Meistertitel im Hochsprung gratulieren zu können: "Ein großartiger Erfolg; ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute. Sie ist eine großartige Sportlerin und kann noch viel erreichen". Für Oktober hat Johanna bereits eine Einladung des Bundestrainers zum Lehrgang des Bundeskaders.

Erfreut zeigte sich auch Bürgermeister Erwin Esser: "Wesseling ist eine sportliche Stadt – mit vielen tollen, jungen Talenten. Ich bin stolz darauf, dass der TuS wieder eine Deutsche Meisterin im Hochsprung in seinen Reihen hat und bin sicher, dass wir noch viel von Johanna hören werden".

Die Wesselinger Gold-Mädels Ulrike Nasse-Meyfarth und Johanna Sonnabend mit Bürgermeister Erwin Esser beim "Tag des Sports" im Schwingeler Hof.