25.08.2015: "Kölsch kann so viel mehr..."

Ex-Hohn FM Willizil im "Kleinen Theater" des Rheinforums

Unter dem Motto "För et kölsche Hätz" gastiert FM Willizil am Freitag, 4. September, 20 Uhr, im kleinen Theater im Rheinforum. Franz Martin Willizil, gut bekannt unter der Abkürzung seines Vornamens "FM", war lange Jahre Mitglied der "Höhner" und rief die Band "Schmitz" ins Leben. Allein mit seiner Gitarre und der unverwechselbaren Stimme bringt FM Willizil seine selbstverfassten Songs zur vollen Entfaltung und sein Publikum stets aufs Neue ins Schwärmen.

"FM" zur Seite steht der Multi-Instrumentalist Christoph Jansen. Trotz seines jungen Alters ist er ein idealer und versierter Begleiter für FM Willizil und zugleich ein wandelndes Lexikon der kölschen Musik. Zusammen präsentieren die beiden ein herrlich rheinisches Konzert, natürlich in kölscher Mundart und mit viel Humor.

Neben Liedern von seiner CD "Songs us’m Hoot" werden auch in diesem Jahr alte Schätzchen aus der Höhner- und Schmitz-Zeit ausgepackt, garniert mit Krätzjer und Verzällcher aus dem prallen Künstlerleben. "Die kölsche Sprache kann so viel mehr als nur Karneval", das ist F.M. Willizil’s Grundmotto, wenn es um seine Musik geht.

Für die Veranstaltung sind Karten zum Preis von 11,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;