17.08.2015: Netzwerk hilft beim Wiedereinstieg in Beruf

"Kick-off"-Veranstaltung mit Gaby Köster im Rathaus

Sie kommt nach Wesseling: Gaby Köster gibt eine Kostprobe aus ihrem neuen Buch "Die Chefin".

Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, hat sich die "Landesinitiative Netzwerk Wiedereinstieg" die Verbesserung des Wiedereinstiegs in das Berufsleben zum Ziel gesetzt. Ein regionales Netzwerk möchte die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Rhein-Erft-Kreis unterstützen.

Um über alle Möglichkeiten eines Wiedereinstiegs zu informieren, startet das Netzwerk am 27. August die erste "Job-Roadshow im Rhein-Erft-Kreis". Zehn Jobexpertinnen und –Experten gehen auf Tour und stehen als persönliche Ansprechpartner mit individuellen Tipps und Informationen zur Verfügung.

Die "Kick-Off"-Veranstaltung der Roadshow findet am 27. August ab 16 Uhr im Wesselinger Rathaus-Foyer statt. Gaby Köster wird die Veranstaltung unterstützen und eine Kostprobe aus ihrem neuen Buch "Die Chefin" zum Besten geben.

Eingeladen sind alle Frauen und Männer, die in Kürze wieder in den Beruf einsteigen, mehr oder anders arbeiten möchten und ihre berufliche Tätigkeit unterbrochen oder reduziert haben. Auch Multiplikatoren und weitere Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung und weitere Informationen im Internet unter  www.job-roadshow.de und bei innovabest, Tel. 02234 99958-0, E-Mail:  infoinnovabestde.

• Stephan Pick