13.08.2015: Wesselinger Rheinuferlauf 2015

Startschuss beim 7-Meilen-Lauf

Der ASV Wesseling 1985 e.V. wird 30 Jahre alt. Alle Läuferinnen und Läufer aus Wesseling und Umgebung sind eingeladen, dies im Rahmen des Wesselinger Rheinuferlaufs am 26. September gebührend zu feiern. Unterstützt wird der Lauf durch die Stadt Wesseling und das Wesselinger Rheinforum.

Ab 13:00 Uhr bietet der ASV sowohl für Sportler als auch Zuschauer auf dem Vorplatz des Rheinforums ein buntes Rahmenprogramm an. Für das leibliche Wohl sorgen ein Grillstand, Kaffee- und Kuchenbuffet sowie ein Erfrischungsstand mit selbstgemachten Smoothies. Gut beraten wird auch, wer noch auf die Schnelle Laufbekleidung oder Schuhe käuflich erwerben möchte. Ein Gewinnspiel und Informationen zu Sport und Gesundheit runden das Programm ab.

Sportlich los geht es um 14:00 Uhr mit Start des 7 Meilenlaufs. Im Anschluss daran startet um 15:30 Uhr der Halbmarathon, der auch für die Wertung im Rhein-Erft Akademie Cup zählt. Beide Strecken sind DLV vermessen und führen vom Startpunkt am Wesselinger Rheinforum entlang des Rheinufers und wieder zurück. An der Strecke gibt es ausreichend Verpflegungsstände. Im Anschluss an die Läufe findet jeweils eine Siegerehrung der drei schnellsten Läuferinnen und Läufer in Anwesenheit des Wesselinger Bürgermeisters, Herrn Erwin Esser, statt. Veranstaltungsschluss ist gegen ca. 19:00 Uhr.

Der ASV Wesseling 1985 e.V. dankt im Vorfeld allen Sponsoren und Partnern für die hervorragende Unterstützung.

Anmeldungen und weiterführende Informationen unter  www.asv-wesseling.com (Öffnet in einem neuen Tab).

Startschuss beim 7-Meilen-Lauf