04.08.2015: Historische Bilder von Wesseling

Stadt sucht Aufnahmen für Wandkalender 2016

Die Stadt Wesseling bittet ihre Bürgerinnen und Bürger um Beteiligung auf der Suche nach historischen Aufnahmen von der Stadt am Rhein zur Erstellung eines Wandkalenders 2016. Gesucht werden Ansichten von Wesselings Gebäuden und Landschaften aus allen Stadtteilen. Gerne können auch Personen auf den Aufnahmen abgebildet sein. Einzige Bedingung: die Bilder sollten im Zeitraum von 1900 bis 1960 aufgenommen worden sein.

Die Bilder können entweder per Post oder persönlich der Stadt übermittelt werden; zu jedem Bild sollten möglichst folgende Infos vorliegen: Name und Anschrift des Absenders bzw. Fotografen, ein möglichst genaues Aufnahmedatum und eine kurze Beschreibung der Ansicht.

Die Bilder werden eingescannt; die Originale gehen natürlich an den Besitzer zurück. Diejenigen, deren Bilder im Wandkalender veröffentlicht werden, erhalten natürlich ein kostenloses Exemplar des Wandkalenders 2016.

Weitere Informationen sowie Terminvereinbarung telefonisch bei Christina Linden, Rathaus, Zimmer 606, Telefon 02236 / 701-268.