29.06.2015: "Abgründe" im Rathaus

Ausstellung Martin Perscheid zum Stadtfest – Eröffnung am Sonntag um 11 Uhr

"Abgründe 2015", so lautet der Titel der Ausstellung, die der Wesselinger Künstler Martin Perscheid in der Zeit vom 5. Juli bis 18. September im Foyer des Rathauses durchführt. Bürgermeister Erwin Esser wird die Ausstellung im Rahmen des Stadtfestes am Sonntag, 5. Juli, um 11 Uhr eröffnen. Einführende Worte spricht André Poloczek, der unter dem Namen "POLO" mit Recht zu den erfolgreichen Cartoonisten Deutschlands zählt.

Martin Perscheid, Jahrgang 1966, ist einer der führenden Cartoonisten Deutschlands. Seine Zeichnungen erscheinen flächendeckend in deutschen Tageszeitungen. Er wohnt "freiwillig" in Wesseling und ist zeichnender Vater, obwohl er die Bezeichnung "vaternder Zeichner" vorzieht.

Perscheid wurde mit dem renommierten "Max und Moritz-Preis" der Stadt Erlangen in der Kategorie "Bester deutschsprachiger Cartoon" ausgezeichnet; 2004 erhielt er den 3. Platz des Deutschen Karikaturenpreises sowie die Kulturplakette seiner Heimatstadt Wesseling. 2014 folgte die Verleihung des Kulturpreises für kulturelle Originalität des Rhein-Erft-Kreises.