23.06.2015: Pflegefamilien gesucht

Der Pflegekinderdienst der Stadt Wesseling sucht Familien, die Kinder auf Dauer oder für eine unbestimmte Zeit aufnehmen. Außerdem werden Familien gesucht, die Kinder in einer akuten, familiären Krisensituation für einige Zeit bei sich aufnehmen können.

Nicht alle Kinder können bei ihren Eltern unbeschwert und sicher aufwachsen. Hierfür gibt es unterschiedliche Gründe. Diese Kinder benötigen einen sicheren und geschützten Ort.

Alle Pflegefamilien werden vor der Aufnahme des Kindes geschult und ausführlich über ihre Aufgaben informiert. Zudem erfolgt während der Zeit des Aufenthalts des Kindes in der Familie eine intensive Beratung und Unterstützung durch das Jugendamt.

Weitere Informationen erhalten interessierte Pflegefamilien beim Pflegekinderdienst Wesseling, Tel. 02236/701-411.