17.06.2015: Mandolinen im Rheinpark

Das Mandolinen-Orchester Festklänge Wesseling von 1920 e.V. konzertiert am Sonntag, 28. Juni, 16 Uhr, im Musikpavillon des Wesselinger Rheinparks. Der Eintritt ist frei.

Das Mandolinen-Orchester gehört zu den ältesten Vereinen Wesselings. Höhepunkt ist das regelmäßig stattfindende Jahreskonzert, das immer gut besucht ist. Darüber hinaus kann man regelmäßig Konzerte im Rheinpark sowie Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt oder beim Stadtfest genießen, und auch bei anderen Gelegenheiten, wie z. B. in diesem

Jahr in der Kapelle des Dreifaltigkeitskrankenhauses im Rahmen der Konzertreihe "Musik in der Kapelle".

Das Mandolinen-Orchester besteht zurzeit aus zwölf SpielerInnen. Die erfolgreiche Aus- und Weiterbildung an Zupfinstrumenten resultierte bereits in der Gründung des "Ensemble vielsaitig" (vier junge Leute) sowie einem Kinder-Ensemble.

Mandolinenquartett "Ensemble vielsaitig" bei einem Konzert in der Konzertmuschel im Rheinpark