17.06.2015: Neues Wasserspiel im Rheinpark

Die Bauarbeiten für das neue Wasserspiel am Eingang zum Rheinpark sind abgeschlossen. Das Wasserspiel mit seinen 24 teilweise beleuchteten Fontänen ersetzt die sanierungsbedürftige alte Brunnenanlage, die im vergangenen Jahr im Zuge der Neugestaltung des Rheinparks beseitigt wurde.

Im Rahmen des Wesselinger Stadtfestes wird Bürgermeister Erwin Esser am Sonntag, 5. Juli, um 12 Uhr das neue Wasserspiel in Betrieb nehmen. Finanziert wurde die Anlage aus geförderten Restmitteln des Rheinufer-Projekts.