10.06.2015: Akkordeon-Orchester spielt im Rheinpark

2015 wird das Akkordeon-Orchester Wesseling zum sechsten Mal zum "Tag der Musik" ein Konzert geben: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Stadt Wesseling "Musik erklingt im Rheinpark" konzertiert das Akkordeon-Orchester Wesseling am Sonntag, 21. Juni, um 16 Uhr im Musikpavillon des neu gestalteten Rheinparks. Der Eintritt ist frei.

Es treten auf ein Projektorchester aus dem Workshop "Gemeinsam musizieren mit Quetsch" als Vorgruppe und das Akkordeon-Orchester Wesseling, beide unter Leitung von Anita Brandtstäter. Ein bunter Querschnitt mit Musik verschiedener Stile, Länder und Zeiten soll Jung und Alt, Zuhörer aus Nah und Fern, Menschen mit unterschiedlichen Musikerfahrungen und -geschmäckern ansprechen.

Auf dem Programm stehen Originalkompositionen wie die folkloristischen "Italienischen Villanesken" von Adolf Götz und die wunderschöne Ballade "No Words In the World" von Hans-Günther Kölz und Martin Kopf, lateinamerikanische Rhythmen im Rojo Tango und Samba Brazil, Filmmusik aus "Dr. Schiwago" und "Wie im Himmel", aber auch Hits aus Italien der 1960iger bis 1980iger Jahre und die ewig junge "Eloise" von Barry Ryan sowie Schlager aus dem Berlin vom Anfang des letzten Jahrhunderts.