10.06.2016: Open-Air-Konzert im Rheinpark

Samstag, 4. Juli, ab 18 Uhr – Mit Micky-Brühl-Band

Zum fünfzehnten Male – in diesem Jahr am 4. und 5. Juli – findet das Wesselinger Stadtfest statt, das aus einem Open-Air-Konzert im Rheinpark und einem Sport- und Spielefest rund ums Rathaus besteht. Parallel zum Stadtfest findet die 21. Wessinale statt.

Das Stadtfest wurde in seiner jetzigen Konzeption zum ersten Mal im Jahre 2001 aus Anlass des 25. Jahrestages der Wiedererlangung der städtischen Selbständigkeit gefeiert - bereits damals erfreute es sich so großer Beliebtheit, dass es fester Bestandteil des jährlichen städtischen Terminkalenders wurde.

Das diesjährige Open-Air-Konzert wird am Samstag, 4. Juli, von der Stadt Wesseling ausgerichtet.

Musikfreunde Urfeld

Um 18:00 Uhr gestalten die Musikfreunde Urfeld 1970 e.V. den Auftakt. Der über 120 musizie­ren­de Mitglieder umfassende Wesselinger Musikverein wird mit seinem Hauptorchester, ein sinfonisches Blasorchester mit über 50 Musikern, für den "guten Ton" und einen gelungenen Start der Veranstaltung sorgen.

Sunset Boppers

Bereits seit 2006 begeistert die Wesselinger Band "The Sunset Boppers" ihr Publikum

in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Ab 20.15 Uhr werden die fünf Musiker ihr musikalisches Repertoire von Rockabilly-, Country- und Jive-Klassiker der 50er Jahre sowie Eigenkompositionen vortragen.

Der Höhepunkt des Open-Air-Konzertes beim Stadtfest wird der Auftritt der Micky-Brühl-Band sein.

Der Höhepunkt des Open-Air-Konzertes wird um 22:30 Uhr der Auftritt der Micky Brühl -Band sein. Mit den Paveiern durfte Micky Brühl, u. a. mit vielen Hits aus eigener Feder, 30 Jahre Erfolge feiern. Diese Zeit ist nun erlebte Geschichte für Micky Brühl. Mit seiner neuen Band, die einige Überraschungen bereithält, die neue Wege geht, ohne alte, lieb gewordene Traditionen und Songs zu vernachlässigen, ist er in kürzester Zeit sehr populär und erfolgreich geworden. Fünf hervorragende Musiker scharren sich hierbei um einen beliebten Sänger, sorgen für neue Impulse und lassen sich durchaus auch vom Zeitgeist treiben.

Zum Abschluss des Open-Air-Konzertes wird den Besuchern noch ein Highlight geboten. Ein Riesenfeuerwerk mit buntem Feuerzauber verwandelt gegen Mitternacht den Nachthimmel in eine Bühne und lässt die Sterne tanzen.

Die Open-Air-Veranstaltung wird auch in diesem Jahr durch die Kulturstiftung der Kreissparkasse, die Stadtwerke Wesseling, die GWG Wohnungsgesellschaft Rhein-Erft sowie die Firma Poensgen unterstützt.

• Regina Spitz