08.06.2015: Sich an gute Zeiten erinnern

Literaturecke zum Thema "Demenz" in der Bücherei

Eine Literaturecke zum Thema "Demenz" gibt es jetzt auch in der Stadtbücherei. Annette Röser-Letizky, Geschäftsführerin des SingLiesel-Verlags, überreichte an Büchereileiterin Birgit Raabe eine entsprechende Bücherspende. Der Verlag wurde als Initiative betroffener Angehörigen gegründet. Ziel ist es, Bücher und Produkte für Menschen mit Demenz zu schaffen, die vor allem Freude bereiten.

Zudem gibt es in der speziellen Bücherecke auch zwei Erinnerungskoffer, die Anna Lieth und Ilona Radouche von der Seniorenbetreuung Hommelnstead vorstellten. Diese Koffer enthalten zu den Themen "Spiel und Spaß" und "Musik und Tanz" verschiedene Gegenstände, die Betroffenen und ihren Angehörigen dabei helfen, sich an gute Zeiten zu erinnern und sich darüber auszutauschen. Alle Materialien können auch ausgeliehen werden.

Eine Literaturecke zum Thema "Demenz" gibt es jetzt auch in der Stadtbücherei.