01.06.2015: Mobile Sparkasse auf dem Wochenmarkt

Zum ersten Male fuhr die "Mobile Filiale" der Kreissparkasse am Rathaus vor. Jede Woche freitags wird das KSK-Mobil ab sofort auf dem Wochenmarkt am Rathaus für die Kunden zur Verfügung stehen – und zwar von 9:30 bis 12:00 Uhr. Möglich sind unter anderem Ein- und Auszahlungen, der Ausdruck von Konto-Auszügen oder die Annahme von Überweisungen und Schecks. Das Fahrzeug bietet auch einen Geldautomaten. Mitarbeiter wie Kai Spengel oder Markus Schmitz kümmern sich persönlich um alle Belange der Kunden.

Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich beim Regionalleiter der Wesselinger Kreissparkasse Marc-Steffen Bonte, der sich sehr für diese neue Haltestelle eingesetzt hatte. Er dankte auch Maria Mund als Vertreterin des Seniorenbeirats. Beharrlich hatte diese sich nach dem Umzug der Kreissparkasse auf die Flach-Fengler-Straße immer wieder für einen Geldautomaten in Rathaus-Nähe ausgesprochen. Zusammen begrüßten sie die "Mobile Filiale" bei ihrem ersten Stopp in Wesseling und hießen die Mitarbeiter herzlich willkommen.

Ab sofort jeden Freitag auf dem Wochenmarkt am Rathaus: die "Mobile Sparkasse" - von links: Kai Spengel, Regionaldirektor Marc-Steffen Bonte, Seniorenbeiratsvorsitzende Maria Mund, Bürgermeister Erwin Esser und Markus Schmitz.