01.06.2015: Wie schaffen es Frauen zurück ins Berufsleben?

Der Wesselinger Frauentreff und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wesseling laden erneut zu der kostenlosen Informationsveranstaltung "Tipps für die Berufsrückkehr – Frauen zurück ins Berufsleben" ein.

Viele Frauen möchten oder müssen aus familiären Gründen wieder erwerbstätig werden und fragen sich: Welche Möglichkeiten habe ich als Berufsrückkehrerin? Im interaktiven Vortrag gibt die Referentin Barbara Voss, Frauenbeauftragte der Kölner Wirtschaftsfachschule, Tipps und Informationen zu den Möglichkeiten des beruflichen Wieder- bzw. Neueinstiegs für Frauen.

Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternzeit und um die Angst vor der Wiedereingliederung in das Berufsleben, um nur einige wenige Punkte zu nennen. Ein zentrales Anliegen der Veranstalterinnen ist es, den Frauen Mut zu machen, neue Wege zu beschreiten.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahrzunehmen und kostenlose Bewerbungsfotos machen zu lassen.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 9. Juni, von 9 bis 12 Uhr im Frauentreff, Bonner Straße 36, statt.

Telefonische oder schriftliche Anmeldung erbeten unter: 02236 / 701-540 oder E-Mail:  mzinkewesselingde