22.05.2015: Innenstadtbüro - Eröffnung am 30. Mai

In Wesseling tut sich was!

Die Bauarbeiten zur Neugestaltung der Innenstadt (Flach-Fengler-Straße und Bahnhofstraße) gehen zügig voran. Doch dies alleine wird nicht reichen, um sich im regionalen Wettbewerb zu behaupten. Vielmehr müssen neue Wege gefunden werden, den Standort Wesselinger Innenstadt lebendiger und attraktiver zu machen. Denn eines ist klar: Der Standort Wesseling hat Stärken, diese gilt es zu betonen!

Dieses Ziel verfolgt die Stadt Wesseling zusammen mit dem Innenstadtverein Wesseling. Unterstützung gibt es von der neuen Citymanagerin Anke Haun, die im Rahmen des Bund-Länder-Förderprogrammes "Aktive Stadt– und Ortsteilzentren" im Innenstadtbüro (Alfons-Müller-Platz 1) als Ansprechpartnerin für Innenstadtthemen zur Verfügung stehen, Projekte begleiten und Aktionen für eine attraktivere Innenstadt durchführen wird.

Die Eröffnung des Innenstadt-Büros am Alfons-Müller-Platz 1 – direkt gegenüber dem Rathaus – wird am Samstag, 30. Mai, 11:30 Uhr, durch Bürgermeister Erwin Esser erfolgen. Dazu sind auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.