22.05.2015: Unternehmerfrühstück zum Thema "Mindestlohn"

"Mindestlohn – Wo drückt der Schuh", das war das Thema beim letzten Unternehmerfrühstück. Über 50 Wesselinger Unternehmerinnen und Unternehmer konnte Bürgermeister Erwin Esser begrüßen. Diesmal fand es in Berzdorf statt: die Firma Schwartmanns Maschinenbau GmbH hatte zum Frühstück geladen.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung des Weltmarktführers für Isoliermaschinen gab es Informationen zum Mindestlohn. Referent Dr. Ulrich Sittard von der Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Köln beschäftigt sich intensiv mit dem neuen Mindestlohngesetz (MiLoG). Er gab wichtige Informationen und stand für Fragen der Unternehmen zur Verfügung.

Die Veranstaltungsreihe "Unternehmer-Frühstück" wird gemeinsam veranstaltet von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft, der IHK zu Köln – Zweigstelle Rhein-Erft, der DEHOGA Nordrhein, dem Einzelhandelsverband Aachen-Düren-Köln und der Werbegemeinschaft Wesselinger Wirtschaft und Handel. Bürgermeister Erwin Esser: "Mit diesen Treffen hat die Stadt ein Forum für Wesselinger Unternehmer geschaffen, in dem sie über aktuelle Themen und über andere Unternehmen am Ort informiert werden".

Weitere Termine sind an unterschiedlichen Orten in Wesseling und mit verschiedenen Themenschwerpunkten geplant. Weitere Informationen bei Ulrike Belling, Wirtschaftsförderung Stadt Wesseling, Tel. 02236 701-475 oder per Mail  ubellingwesselingde.

Auch beim vierten Unternehmer-Frühstück morgens um acht Uhr war das Interesse groß: Bürgermeister Erwin Esser konnte zusammen mit den Geschäftsführern Claudia Westermann und Horst Schwartmanns sowie dem Referenten Dr. Ulrich Sittard in den Räumen der Fa. Schwartmanns über 50 Teilnehmer begrüßen.