11.05.2015: Großbrand bei Shell - Keine Verletzten

Messfahrzeuge: Keine Belastung

Ein Großfeuer in einem Ofen der Olefinanlage der Shell-Wesseling hat am Sonntagnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Um 14.20 Uhr war der Brand ausgebrochen. In der Einsatzzentrale der Feuerwehr trat der „Stab für außergewöhnliche Ereignisse“ unter Leitung von Bürgermeister Erwin Esser zusammen. Obwohl 13.000 Liter Wasser pro Minute auf die Flammen gespritzt wurden, hatte die Werksfeuerwehr den Brand erst um 21.11 Uhr gelöscht. Messfahrzeuge der Feuerwehr waren den ganzen Nachmittag und Abend im Stadtgebiet unterwegs, um die Belastung der Luft zu messen. Sie konnten jedoch nichts feststellen. Verletzte gab es bei dem Großbrand nicht.