04.05.2015: Ab Sonntag erklingt wieder Musik im Rheinpark

Auch in diesem Jahr wird trotz der angespannten Haushaltslage der Stadt Wesseling die Konzertreihe „Musik erklingt im Rheinpark“ in den Sommermonaten fortgesetzt. Dies ist nur möglich, weil alle teilnehmenden Musikgruppen auf ein Honorar verzichten. Die traditionellen Konzerte ziehen immer viele Gäste - auch zahlreiche von außerhalb - an.

Den Auftakt übernimmt am Sonntag, 10. Mai, das Tambourcorps „Gut Klang“ 1923 Keldenich mit einer Mischung aus modern arrangierten Themen aus den Bereichen Schlager und Evergreens, die speziell für Spielmannzüge arrangiert wurden. Natürlich werden aber auch klassische Märsche zum Besten gegeben. Als besonderes Highlight ist Tom P. Astor als Livesänger für einige Stücke als „Special Guest“ dabei. An Fronleichnam, am Donnerstag, 4. Juni, bestreitet die HCC Big Band ein Konzert. Mit dabei ist am Sonntag, 21. Juni, das Akkordeon-Orchester Wesseling im Rahmen des „Tages der Musik“, der jedes Jahr vom Deutschen Musikrat ausgerufen wird. Am Sonntag, 28. Juni, ist das Mandolinenorchester Festklänge 1920 Wesseling zu Gast.

Am Samstag, 4. Juli, geht bereits zum fünfzehnten Mal das traditionelle Open-Air-Konzert an den Start. Ab 18.00 Uhr erwartet die Besucher im Rheinpark, Nähe Natorampe, ein interessantes Programm. Mit dabei ist unter anderem die Micky Brühl Band; krönender Abschluss des Abends wird ein Mitternachts-Feuerwerk sein.

Am Sonntag, 5. Juli, wird die Innenstadt vom Stadtfest und von der 21. Wessinale (in diesem Jahr wieder auf Ruttmanns Wiese) beherrscht.

Musikalisch geht es im Rheinpark am Sonntag, 16. August, mit dem Frauenchor 1960 Wesseling e.V. weiter.

Den Abschluss der diesjährigen Konzertreihe machen die Musikfreunde Urfeld 1970 e.V. am Sonntag, 20. September.

Die Rheinparkkonzerte finden in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

Sänger Tom P. Astor