27.04.2015: Erste Gesundheitsmesse am 25. Oktober

„Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“. Der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer kam einst zu dieser Erkenntnis, die auch heute noch Gültigkeit besitzt. Doch was kann ich tun, um meine Gesundheit dauerhaft zu stärken, um den täglichen Arbeitsstress besser zu bewältigen oder im Alter fit zu bleiben? Was kann ich selber tun oder wer kann mich unterstützen?

Die Antworten auf diese Fragen soll die erste Wesselinger Gesundheitsmesse geben, die der Fachbereich Wirtschaftsförderung der Stadt Wesseling zusammen mit der Krankenkasse Barmer GEK am Sonntag, 25. Oktober, im Rheinforum ausrichten will. Der ursprünglich vorgesehene Termin im März musste aus organisatorischen Gründen aufgegeben werden.

Bei dieser Gesundheitsmesse wird sich alles um Gesundheitsvorsorge, Fitness, Diagnostik und Behandlungsmethoden drehen. Ärzte, Krankenhäuser, Naturheilpraktiker, Fitness-Studios, Beratungsstellen und Ernährungsberater werden umfassend zu vielfältigen gesundheitlichen Themen von A wie Augenheilkunde über R wie Rückenbeschwerden bis Z wie Zahnmedizin informieren.

Daneben wird es auch ein umfassendes Vortragsprogramm im „Kleinen Theater“ geben. Fachärzte und Experten werden hier Krankheitsbilder, Präventivmaßnahmen und Behandlungsmethoden erläutern.

Interessierte Aussteller können sich ab sofort bei der Stadt Wesseling melden. Weitere Infos: Peter Adolf, 02236 / 701-254, E-Mail:  padolfwesselingde, und Ulrike Belling, Telefon 02236 / 701 – 475, E-Mail:  ubellingwesselingde.