13.04.2015: "Müllgeister" suchten Verbündete

Gute Geister kamen nach Wesseling und suchten Verbündete im Kampf gegen den Müllherrscher. Diese fanden sie in den Wesselinger Kindern, die "Pepina und die Müllgeister" tatkräftig bei der richtigen Abfalltrennung unterstützten.

In dem interaktiven Theaterstück "Pepina und die Müllgeister" kleidete das Bonner "Umwelttheater Unverpackt" die Themen Abfallvermeidung und Abfalltrennung in eine lustige Clownsgeschichte mit Live-Musik und Liedern zum Mitsingen. Die gastgebenden Schulen, Johannes-Gutenberg-Schule und Brigidaschule, hatten auch die Vorschulkinder aus den Wesselinger Kindergärten eingeladen, so dass insgesamt rund 500 Kinder aus 10 Wesselinger Einrichtungen an dem Event teilnehmen konnten.

Bürgermeister Erwin Esser dankte den Kindern, von denen viele auch an den Aktionstagen zur Sauberkeit der Stadt teilgenommen hatten, für ihr Engagement zugunsten einer sauberen Umwelt.

Die "Müllgeister" kamen nach Wesseling und begeisterten ihr junges Publikum für eine saubere Umwelt.