13.04.2015: Garagenbrand griff auf Haus über

Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr Wesseling am frühen Sonntagmorgen um 1:57 Uhr alarmiert. Als die Wehrleute unter Leitung von Andreas Braun im Amselweg eintrafen, brannte die Garage von Haus Nr. 29 in voller Ausdehnung. Zudem griffen die Flammen auf die Fassade, auf den Wintergarten und auf das Nachbarhaus über.

Mit drei C-Rohren und einem B-Rohr hatten die Feuerwehrleute allerdings den Brand schnell unter Kontrolle; auch vier Gasflaschen – wovon eine jedoch ohne größere Schadenswirkung zerplatzte – mussten in Sicherheit gebracht werden.

Zudem wurden zwei Fahrzeuge durch den Brand stark beschädigt. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet; die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.