07.04.2015: LED-Lampen für Posttunnel

Die Beleuchtung im Tunnel Poststraße wird ab dem 13. April umgerüstet. Die alten Leuchtstoffröhren werden durch LED-Lampen ersetzt. Die Stadt verspricht sich davon eine erhebliche Einsparung von Energie und damit auch von Kosten.

Die Arbeiten werden wechselseitig von den beiden Radwegen aus durchgeführt. Radfahrer müssen dann den gegenüberliegenden Radweg benutzen. Der Fahrzeugverkehr ist von der Maßnahme nicht betroffen. Nach ca. sechs Wochen wird die neue Beleuchtung fertig sein.

Die Umrüstkosten in Höhe von ungefähr 47.000 Euro werden durch ein Förderprogramm des Bundes zu 20 Prozent bezuschusst.