30.03.2015: "Kumm jangk"

Köster & Hocker im Rheinforum – 23. April, 20 Uhr

Am Donnerstag, 23. April, präsentiert das urkölsche Duo Gerd Köster und Frank Hocker ab 20 Uhr im Rheinforum, Kölner Straße 42, sein neues Programm "Kumm jangk".

Zusammen mit dem fantastischen Friesen Helmut Krumminga führen sie mit "Kumm jangk" ein Programm voller Gegensätze vor: Sowohl musikalisch – "von nachdenklichem Folk, herzergreifendem Blues und rotzigem Rock’n‘ Roll" - als auch inhaltlich, "von Gut und Böse - Himmel und Ääd - und Yin und Yang". Köster & Hocker lassen sich nicht in eine Schublade stecken, denn so viel Lebenserfahrung, Neugier und Spielfreude hat nicht mal Platz in einem ganzen Schrank.

Begleitet vom virtuosen Gitarrenspiel von Frank Hocker und Helmut Krumminga wird sich Gerd Köster wieder als ein begnadeter Geschichtenerzähler präsentieren. Angetrieben von einer großen Portion Lebensfreude macht sich der kölsche Milieu-Poet daran, immer wieder neue Dinge zu entdecken, Missstände anzuprangern, sich unter die Menschen zu mischen und deren Geschichten zu lauschen.

Seit jeher steht Köster auf der Seite des kleinen Mannes, der hinfällt, aber immer wieder aufsteht, mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge sein Leben meistert, wobei das Glas aber immer eher voll als leer ist. So kölsch wie dieses Lebensgefühl ist auch Kösters Sprache, der er bis heute treu geblieben ist, weil nur sie das ausdrücken kann, was ihm auf der Seele brennt.

Der Einlass beginnt um 19 Uhr bei freier Platzwahl. Karten können zum Preis von 18,50 Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstraße 53;
Lotto-Berger, Rheinstraße 14
und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.