25.03.2015: Wesseling trauert um Feuerwehrmann

Mit großer Trauer und Bestürzung wurde in der Stadt am Rhein die Nachricht aufgenommen, dass auch ein Mitglied der Wesselinger Feuerwehr zu den Toten des schrecklichen Flugzeugunglücks in Frankreich gehört. Der 34jährige war dienstlich in Barcelona tätig und stand auf der Passagier- und Boardingliste der Germanwings-Maschine nach Düsseldorf.

Seit seinem 12. Lebensjahr gehörte Sven Fischenich der Jugendfeuerwehr an; später bildete er Jugendliche aus und trat der aktiven freiwilligen Wehr bei. Zudem war er Literat bei der Karnevalsgesellschaft "Kornblumenblau".

Bürgermeister Erwin Esser zeigte sich erschüttert, als er die Nachricht erfuhr: "Sein Einsatz für das Gemeinwesen war enorm, seine Hilfsbereitschaft, anderen in Notsituationen zu helfen, vorbildlich. Umso tragischer ist es, dass er bei einem solchen Unglück ums Leben kommt".

Zusammen mit Feuerwehrchef André Bach hat die Stadt ein Kondolenzbuch in der Wache am Kronenweg ausgelegt; Eintragungen sind täglich von 9 bis 18 Uhr möglich.

IBAN DE 68 5001 0700 0000 2295 94
Degussa-Bank Wesseling