25.03.2015: Mehrere Kindergärten wegen Streik geschlossen

Streikmaßnahmen am Freitag, 27. März

Im Rahmen der derzeitigen Verhandlungen zwischen den Arbeitgebern und den Gewerkschaften über den Tarifvertrag für den Sozial- und Erziehungsdienst kommt es am kommenden Freitag, 27. März, erneut zu Streikmaßnahmen in den Kindergärten.

Nach dem derzeitigen Stand werden bei der Stadt Wesseling am Freitag folgende Kindertagesstätten bestreikt:

• Kita Bonner Straße (Regenbogen)
  • Kita Lahnstraße (Sternschnuppe)
  • Kita Taunusstraße (Marienkäfer)
  • Kita Entenfangschlösschen
  • Kita Westring (Westringstrolche)
  • Kita Im Blauen Garn (Villa Sonnenschein)

Die Kita Zwergenhaus (Weidenweg) wird nicht bestreikt!

Die Stadt ist bemüht, bei Betreuungsproblemen eine Lösung anzubieten. Eltern sollten sich bei Bedarf mit der jeweiligen Kindergartenleitung in Verbindung setzen.

Auch im Sozialdienst des Jugendamtes ist mit Einschränkungen aufgrund von Streikmaßnahmen zu rechnen.